Markenmuseum.de - Markenhistorie
     
 
 
 


Aktuelles Saupiquet-Logo







Arsène Saupiquet gründet
seine Konservenfabrik in 1891







Werbung um 1900

 

 







Fischverarbeitung um 1900

 

 







Thon a la Catalane –

Konserve um 1900

 

 

 







Konserven-Produktion um 1900

 

 







Schweißen um 1900







Thunfisch-Schneide-

Maschine um 1960

 

 







Produktionsanlage in Vannes – 1968

 

 


Saupiquet

 

Produkt: Thunfisch

Entstehungsjahr: 1891

Unternehmen: Saupiquet Deutschland GmbH

www.saupiquet.de

 

 

 

1891

Arsène Saupiquet gründet in Nantes eine Konservenfabrik, nachdem er ein neues Konservierverfahren erfunden hat.

 

1900

Zunächst werden Sardinen und Thunfisch in den Konserven verkauft.

 

 

1936

Saupiquet verkauft Thunfisch in Sauce als Konserve.

 

 

1960

Aus dem Unternehmen Arsène Saupiquet wird „Compagnie Saupiquet“ – die  Automatisierung nimmt zu.

 

 

1980

Unter dem Markennamen Saupiquet sind nun auch in Deutschland Thunfischspezialitäten erhältlich.

 

Die Saupiquet Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Krefeld. Von dort aus werden sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten für den deutschen Markt erfolgreich koordiniert und realisiert.

 

 

1999

Seit dem Jahre 1999 gehört Saupiquet als Tochterfirma der Bolton Group an. Seit über 50 Jahren nimmt die Bolton-Gruppe eine bedeutende Stellung im Bereich Konsumgüter in Europa ein.

 

Sie stellt eine Vielzahl von bekannten Markenartikeln in den unterschiedlichsten Bereichen her und vermarktet u. a. auch Fischkonserven.

Mit den Marken Rio Mare und Saupiquet ist die Bolton Group die Nummer Eins im europäischen Thunfischmarkt.

 

 

2004

Als erste Thunfisch-Marke startet Saupiquet eine TV-Kampagne in Deutschland.

 

 

2009

Saupiquet gehört zu den Gründern von ISSF (International Seafood Sustainability Foundation), der Internationalen Stiftung für  eine nachhaltige  Fischereiwirtschaft.

 

 

2011

Saupiquet feiert das Jubiläum: 120 Jahre Thunfisch­Qualität ohne Kompromisse. Heute ist das Unternehmen deutscher Marktführer im Thunfisch-Segment (Quelle: unabhängiges Mafo-Institut). Das Sortiment erfährt pünktlich zum Jubiläum einen Design-Relaunch.

 


Zu Bookmarking-Diensten hinzufügen:
| |